Ein Blog über Personalmarketing und Employer Branding für Lübeck

Moin! In meinem ersten Artikel erzähle ich die Geschichte, die zu diesem Blog geführt hat. Kleiner Spoiler: Das Wort Händeringend hat etwas damit zu tun.

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Händeringend.

Wir suchen ja händeringend Leute, aber der böse Fachkräftemangel…

Haben Sie das auch schon mal gehört? Oder auch schon mal gesagt? Dann sind Sie hier genau richtig.

Im Endeffekt ist das Wort Händeringend der Grund, warum ich dieses Blog starte und warum ich Menschen in Lübeck und Umgebung dabei helfen möchte, die richtigen Leute für ihre offenen Stellen zu finden.

Denn mal ehrlich: Eine Stellenanzeige in den Lübecker Nachrichten oder auf Stepstone ist ja schön und gut. Aber es gibt so viele weitere, häufig bessere und günstigere Möglichkeiten, potenzielle Mitarbeiter:innen auf sich aufmerksam zu machen.

Wie?

Mit klugem Personalmarketing und einer starken Arbeitgebermarke.

Beides ist kein Hexenwerk und funktioniert für alle Unternehmen und Branchen. Man muss es nur wollen. Und dann machen.

In diesem Blog werde ich über Ideen berichten und Beispiele zeigen. Ich möchte damit die Lübecker Unternehmer:innen zu mehr Mut bei der Personalsuche animieren. Ich möchte dabei helfen, die Wirtschafts- und Wissenschaftsregion zu stärken.

Ein hoher Anspruch, ich weiß. Aber es lohnt sich.

Ich hoffe, für Sie auch.

Karsten Kneese

Karsten Kneese

Ich helfe Unternehmen, die richtigen Leute für ihre offenen Stellen zu finden. Bei der MACH AG bin ich für das Personalmarketing und Employer Branding zuständig. Wir haben seit 2017 über 200 Leute eingestellt, davon viele Kolleg:innen in der Softwareentwicklung, Beratung und im IT-Umfeld. Sprich mich an, ich helfe gern.

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Workshops, Vorträge und andere Termine